über mich

FOTOGRAFIE

Ich bin Hundefotografin mit speziellem Focus auf Dackel, aber jede andere Rasse ist bei uns sehr willkommen!
Die ersten Bilder zu jedem Shooting entstehen in meinem Kopf, zudem entwickeln sich viele Ideen auch während des Shootings, je nachdem was der Hund anbietet.
Ich fotografie Hunde am liebsten sehr pur, konzentriert auf das Wesentliche, nämlich die Persönlichkeit des Hund – Hunde bieten uns so viele Facetten, von lustig, wild bis emotional und verletzlich.
Am Ende entstehen wunderbare Bilder Ihres Hundes, mal so, wie ich ihn sehe, mal so, wie Sie ihn sehen und mal so, wie er wirklich ist…

STATIONEN

Seit 1998 lebe ich in Bayern, Gauting in der Nähe des Starnberger Sees
Von 2002 bis 2017 Redakteurin & Mediendesignerin in der Pressestelle Landeskommando Bayern
Seit Anfang 2012 nebenberufliche Selbständigkeit als Fotojournalistin im Bereich Hundefotografie und als Hundefachjournalistin
2007 bis 2009 Studium der Tierpsychologie, hier speziell Hundepsychologie am der ATN (Akademie für Tiernaturheilkunde, Schweiz)
2001 Weiterbildung zur Fachzeitschriftenredakteurin
1990 bis 1998 Studium der Evangelischen Theologie an der Humboldt Universität in Berlin

PRINT

Mittlerweile sind meine Fotos in zahlreichen Publikationen, wie Zeitschriften, Büchern, und Kalendern zu finden; außerdem sind in Zusammenarbeit mit dem Knesebeckverlag 2015 und 2017 zwei Bildbände „Der Dackel“ und „Der kleine Dackel“ erschienen.

SHOOTINGS

Anfragen für shootings bitte per mail : petra.spoerle@t-online.de

Foto: Annett Mirsberger